10 Jan 2017

Mit cc|scout bieten wir eine neue Lösung, die innerhalb nahezu jeder Windows- oder Web-basierten Geschäftsanwendung Hilfe-Simulationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereitstellt und damit den Anwendern eine unkomplizierte, kontextbasierte Unterstützung beim täglichen Umgang mit ihrer Unternehmenssoftware bietet.

30 Nov 2016
Pressemeldung, Produkt, Entwicklung, Erfolgsgeschichte

COSMO CONSULT geht in die Cloud

Die COSMO CONSULT-Gruppe betreibt zukünftig die eigene Unternehmens-IT vollständig mit Microsoft-Azure-basierten Cloud-Services. Dafür wurde die komplette IT-Infrastruktur mit 31 angebundenen Standorten vom klassischen Inhouse-Betriebsmodell auf On-Demand-Services umgestellt.

07 Nov 2016
Pressemeldung, Erfolgsgeschichte, Produkt, Branchenlösungen

Flugzeugbauer Stemme implementiert Microsoft Dynamics NAV mit COSMO CONSULT

Die ERP-Implementierung begleitet die umfangreichen Maßnahmen des märkischen Flugzeugbauers bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder im Bereich der Nutzflugzeuge und ist einer der Schlüsselfaktoren für eine deutliche Reduzierung von Produktions- und Lieferzeiten.

19 Okt 2016

Seit 01. Oktober verantwortet Peter Dibbern als Business Development Manager den Bereich Industry Solutions unserer global agierenden Unternehmensgruppe.

12 Okt 2016
Produkt, Entwicklung, Pressemeldung

Microsoft startet mit Dynamics 365 neue Cloud-basierte Unternehmenslösung

Die Lösung vereint die klassischen ERP- und CRM-Aufgaben mit Business-Intelligence-Funktionalitäten, Office 365-Integration und optionalen Applikationen für spezielle Anforderungen und ermöglicht über das Software-as-a-Service-Modell einen schnellen, wirtschaftlichen und flexiblen Einsatz auf der Basis aktueller Microsoft-Technologien.

11 Okt 2016
Pressemeldung, Auszeichnung

COSMO CONSULT ist Microsoft ERP-Systemhaus 2016

Die COSMO CONSULT-Gruppe wurde auf der diesjährigen IT & Business-Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen zum Microsoft-Systemhaus des Jahres 2016 gewählt. Die Auszeichnung wird vom Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam verliehen.